Lesungen

Lesungen

Bisher habe ich auf folgenden Veranstaltungen gelesen und kann von einer durchweg positiven Resonanz berichten. Sobald eine neue Lesung geplant ist, wird es hier im Blog verkündet.






2016




Am 7. Junis 2016 fand im Rahmen des Ruhrliteratur-Verlags eine weitere Lesung statt, bei der ich meinen Text Warum manche Geheimnisse besser unerforscht bleiben aus der Anthologie Keller, Schlüssel vor. Mit dabei waren u.a. wieder Lars Hannig und Natascha Herkt.

 
2015

Poesieduell Ge Buer präsentiert "Struktur und Tapete" - Gelsenkirchen
Eigentlich war ich bei dieser Lesung am 19. Dezember nur zur Unterstürzung meiner Autorenkollegen Natascha Herkt und Lars Hannig anwesend, welche mit zwei weiteren AutorInnen gelesen haben, als mich unsere Verlägerin spontan gefragt hat, ob ich nicht aus der frisch erschienenden  Anthologie "Weihnachten im Pott" meinen Text Sankt Heterocephalus - Oder die Wahrheit über Weihnachten vortragen möchte. Und natürlich war ich sofort bereit, meinen Beitrag zur Weihnachtlichkeit vorzu lesen ebenso wie Lars und Natascha, welche ihre weihnachtlichen Geschichten vortrugen. Es war mir wie immer eine große Freude.


NeugeDACHt - Bochum
Eine gemeinsame Lesung mit Lars Hannig, Natascha Herkt und Nina Möller am 28. August 2015 im Künstlerhaus Maarbrücke e.V.  Die Zusammenarbeit mit Nathanel Ullmann und Peter Kaufung schaffte nicht nur während der Lesung eine familiäre Atmosphäre.
Ich habe erneut aus Eine dadaistische Reise ins Unausprechliche gelesen.


Ins Blaue geschrieben ... und um die Ecke gebracht! - Bochum
Die Lesung im Blue Square unter Anleitung der fabelhaften Ulrike Lange fand am 21. April 2015 statt und ich las mit Kerstin Barlach, Natascha Bernhardt, Petra Forbrig, Lars Hannig, Lea Harlozynski, Natascha Herkt sowie Kristina Lichte. Gemeinsam haben wir alle die Lesung geplant und uns dem Thema Tod gewidmet. Um die Zuhörer dieses schaurigschönen bis traurigen Abend mit einen Lächeln nach Hause gehen zu lassen, las ich als Letzte und aus Eine dadaistische Reise ins Unaussprechliche.






2014
ExtraSchicht - Bochum
Meine erste Lesung in Begleitung meiner besten Freundin war am 28. Juni 2014 im Rahmen der ExtraSchicht an der RUB. Dies war auch die Primäre für Eine dadaistische Reise ins Unausprechliche und zu meinen MitlerserInnen gehörte u.a. Natascha Herkt.