Die Ruhrliteratur-Lesung des 7. Junis 2016 im SpecOps (Münster) startete trotz Unwetter pünktlich mit der erheiternden Musik von Herr Tapete, dessen Lieder einen musikalischer Übergang zwischen den einzelnen Texten bildeten.
Als Moderatorin führte uns die wunderbare Ina Lammers, die mich direkt als erste Leserin auf die Bühne bat. Nach ein paar provisorischen Fragen zu meinen kreativen Ergüssen durfte ich meinen Text aus der aktuellen DueStory Keller, Schlüssel vorlesen.
Daraus folgte das abwechselnde Vortragen meiner MitleserInnen sowie Herr Tapetes Lieder. Neben Nicholas Wieling, welcher auch einen Abschnit aus seinen Erstlingswerk vorlas, trug auch Natascha Herkt ihren Text aus der besagten Anthologie vor. Autorenkollege Lars Hannig sowie Ina Lammer lasen ihre Werke aus dem Sammelband Struktur, Tapete.
Alles im allen war der Abend trotz aufgewärmter Location inspirierend und eine gute Möglichkeit, das einjährige Bestehen des Ruhrliteratur-Verlages zu feiern.
In diesem Sinne einen herzlichen Dank an meine Mitstreiter, meinen Begleitern sowie dem Ruhrliteratur-Verlag, aber auch an den anwesenden Zuhörern und den SpecOps, das uns die Möglichkeit zu dieser Lesung gegeben haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen